Atelier Pinselliebe    
      Tina Halm         


VITA

 

1994       Malreise in die Toskana 

1996       Lehramtsstudium an der Universität Kiel

2000       einjähriger Auslandsaufenthalt in Südengland

2003       2. Staatsexamen, seitdem Grundschullehrerin 

2014       Fernstudium für Malerei und Grafik an der Hamburger Fernakademie       

2015       Kennenlernen der Kaffeemalerei auf Mallorca 

               Mitglied im Goderner Kreis e. V. 

               Mitglied in der Deutschen Aquarellgesellschaft DAG/ GWS e. V. 

2017      Vorstandsmitglied im Goderner Kreis e.V. 

2018       Teilnahme am Kurs Comic- und Karikaturzeichnen an der HAF

         Illustration des Kinderbuches "Der Kuckuck im Auto" v. Brigitte Birnbaum

 

            

Werk

Schon immer hat mich die Aquarellmalerei fasziniert. Spontane Farbverläufe lassen Lebendigkeit und Fantasie am Motiv zu. Exakte Pinselstriche ermöglichen die genaue Darstellung. Es entsteht Spielraum für Interpretationen während des Malprozesses. 

Ebenso spannend ist für mich die Weiterbearbeitung des gemalten Bildes mit Buntstiften, Pastellkreiden und anderen Zeichenstiften. Es entstehen lebendige Mischkompositionen. Ich bevorzuge leuchtkräftige und sommerliche Farben. 

Darüber hinaus beschäftige ich mich gerne mit anderen kreativen Maltechniken wie die Kaffeemalerei und die Seidenmalerei. Verkauf von Bildern auf Anfrage. 

Tina Halm